Frankfurt (Oder), 15.12.2012, von Andy Schmiedichen

Jahreabschlussfeier 2012 mit vielen Geschenken

am 15.12.12 fand die letzte Ausbildungsveranstaltung in diesem Jahr statt. Die letzten Geschenke wurden ebenfalls an die Helfer bzw. den Ortsverband übergeben.

ein neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband

07:00 Uhr war Dienstbeginn für alle Helfer des Ortsverbandes. Direkt nach der morgentlichen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Mark Langhammer, wurde eines der letzten Geschenke vorgestellt und übergeben. Andy Schmiedichen, der neue Webmaster des Ortsverbandes, präsentierte das neue OV-CMS (Homepage). Gespannt schauten sich alle Mitglieder ausgiebig den neuen Webauftritt Ihres Ortsverbandes an. Die alte Homepage ging somit nach 7 Jahren in den Ruhestand.

Im Anschluss konnte das neue OV Fahrzeug an den Ortsbeauftragten Mark Langhammer und den Zugführer Martin Münter übergeben werden. Sie lobten ebenfalls alle Helfer bei Ihrem unermüdlichen und selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz im zivilen Katastrophenschutz, und wünschten auch für das Jahr 2013 die besten Erfolge. Nach weiteren Belehrungen wie beispielsweise der Unterweisung der Kraftfahrer und der Atemschutzgeräteträger, eine Belehrung im Bereich des Arbeitsschutzes sowie einer Gefahrengutunterweisung konnte der Dienst um 16:00 Uhr beendet werden. Zwischenzeitlich waren 9 Helfer im Einsatz für die Deutsche Bahn.

Weitere Geschenke konnte der Ortsverband, die Einheiten und die Helfer bereits in den letzten Wochen entgegen nehmen. Neue oder zusätzliche Ausstattung und weitere Technik waren einige dieser Geschenke.

Ab 17:00 Uhr begann dann die Weihnachtsfeier. Gefeiert wurde im Germanischen Langhaus in Beeskow-Krügersdorf.

Die Helfer des Ortsverbandes bedanken sich bei den Mitarbeitern des Langhauses für die gute Bewirtung und Unterhaltung sowie allen Verantwortlichen die diese Feier vorbereitet und geplant haben. Im gleichen Zuge bedanken sich alle Führungskräfte des Ortsverbandes bei den Helfern für Ihre ehrenamtliche Arbeit in vielen Dienststunden.

"Viele Einsätze konnten durch euren Teamgeist und eurem technischem Verständnis erfolgreich gemeistert werden. In der Öffentlichkeit konnten wir unseren Ortsverband und das THW weiterhin erfolgreich präsentieren und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2013".

Andy Schmiedichen

• ein neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband