Fürstenwalde/Spree - THW Ortsverband Fürstenwalde/Spree,

Führungskräftetagung im Ortsverband Fürstenwalde

Am 17.09.22 fand im THW Ortsverband Fürstenwalde/Spree eine Weiterbildungsveranstaltung für Führungskräfte statt.

Auch die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft aus Fürstenwalde präsentierte neue Technik

Hintergrund sind einige Umstrukturierungen, Neuaufstellung von Einheiten und Fachgruppen sowie angepasste Aufgaben und Ausstattung zahlreicher Einheiten.

Der Ortsverband Frankfurt (Oder) entsendete hierfür den Fachzug Führung/Kommunikation mit 4 Einsatzkräften.

Im Jahr 2021 wurde die bis dahin existierende Fachgruppe Führung/Kommunikation in einen Fachzug mit eigenen Fachgruppen umgewandelt. Da sich somit die Struktur und die Gliederung veränderten aber auch einige Aufgaben hinzukamen, konnten sich Führungskräfte aus dem gesamten Landesverband hierüber informieren und austauschen.

Der Fachzug aus Frankfurt (Oder) arbeitete dabei mit dem Fachzug Führung/Kommunikation aus dem THW OV Magdeburg zusammen und demonstrierte die Kopplung zweier Führungsstellen durch einen speziellen Kopplungssatz für eine Führungsstelle XL.

Weitere beteiligte Ortsverbände waren:

Berlin Steglitz-Zehlendorf

Berlin Spandau

Fürstenwalde

Eberswalde

Lübben

Wir bedanken uns für die interessante Veranstaltung, den regen Austausch sowie der sehr guten Versorgung an diesem Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: