Frankfurt (Oder) / Cottbus / Eberswalde,

Einsatznachbereitung abgeschlossen

Am 01.02.16 führten drei Kräfte unseres Ortsverbandes einen Materialtransport, im Rahmen der Einsatznachbereitung vom Hilfszugeinsatz am 6./7.01.16 durch.
Die Abschleppgeräte wurden mit dem MzKW überführt

Das die Mitwirkung im THW nicht nur aus Ausbildungen, Schulungen, Übungen und Einsätzen besteht, zeigte beispielsweise der heutige Tag.

Im Rahmen der Einsatznachbereitung vom Hilfszugeinsatz am 6./7.01.16 verbrachten drei Kräfte am heutigen Montag Einsatzmaterial nach Cottbus und Eberswalde.

Für die Bewältigung der Einsatzaufgaben während des zurückliegenden Einsatzes, forderte unser Aufgleisleiter weitere benötigte Abschleppgeräte an. Diese kamen von den Hilfszügen aus Cottbus, Berlin-Rummelsburg und Eberswalde.
Noch während des Einsatzes konnte mit Hilfe des Eisenbahnkranes die Waggons soweit eingegleist werden das zwei der Abschleppgeräte nicht benötigt wurden. Diese wurden heute wieder überführt um die Einsatzbereitschaft der anderen beiden Hilfszüge wieder herzustellen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mitarbeitern der Deutschen Bahn für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.