Forst,

Einsatz der Fachgruppe FK zum Brandenburgtag in Forst

Der diesjährige Brandenburgtag wurde durch die Kameraden der Fachgruppe FK unterstützt.

arbeiten in der Führungsstelle

Am diesjährigen Brandenburgtag, der am Wochenende um den 02.09.2006 in Forst stattfand, beteiligte sich auch unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK).Neben der Koordination der THW-Einsatzkräfte im Rahmen ihrer Präsentationsaufgaben, war auch die Sicherstellung eines geregelten Park und Reisedienst am Rande der Stadt ihre Aufgabe.

Details:

Einsatzbericht Forst

Beim Brandenburgtag 2006 wurde die Fachgruppe FK Frankfurt (Oder) von der Geschäftsstelle Frankfurt (Oder) angefordert um eine Führungsstelle mit einer Fernmeldezentrale einzurichten.

Am 02.09.2006 rückte die Fachgruppe FK um 02.30 Uhr aus dem
OV Frankfurt (Oder) in Richtung Forst aus.
Gegen 05:00 erreichten wir den Einsatzort in Forst und begannen
mit dem Aufbau und einrichten der Führungsstelle  mit Fernmeldzentrale.
Diese wurde im Schichtbetrieb bis 18:00 betrieben.
Zu unseren Aufgaben gehörte es, die Telekommunikation zwischen dem Parkplatz und der Führungsstelle „Brandenburgtag“ zu realisieren.
Diese war notwendig um einen reibungslosen Ablauf, des Parkdienstes und dem Transport zur Veranstaltung, seitens der Betreiber zu gewährleisten.
Nach dem Einsatzende wurde die Führungsstelle zurück gebaut.

Auf Grund der Länge des Einsatzes, sind wir zum OV Forst gefahren
um dort zu übernachten.
Am 03.09.2006 traten wir am Vormittag den Rückweg in unseren Ortsverband an,den wir gegen 10.30 erreichten.
Um 11: 30 war für uns der Dienst, nach Herstellung der Einsatzbereitschaft, beendet.