Storkow, 07.11.2006

Einsatz: "Ausbildung Bundeskriminalamt"

Am 07.11.2006, alarmiert durch die Geschäftsstelle Frankfurt (Oder) auf Anforderung des Ortsverbandes Fürstenwalde, rückte unsere 1. Bergungsgruppe zu einem Einsatz, mit der Aufgabenstellung „Explosion mit verschütteter Person“, aus.

freilegen und beräumen der Trümmer

Die Aufgabe war, den Ortsverband Fürstenwalde bei Abstütz- und Sucharbeiten hilfreich zu unterstützen.
Der Einsatzort war das Truppenübungsgelände der Bundeswehr in Storkow.
Während des Einsatzes stellte sich heraus, das es sich um eine Amtshilfe für das BKA handelte. Hier sollten Mitarbeiter des BKA bei der Spurensuche, sowie die  Zusammenarbeit mit dem THW in solchen Aufgabenfeldern geschult werden.

• freilegen und beräumen der Trümmer

• Beräumungsunterstüzung bei den Sucharbeiten durch das BKA

• Abstützarbeiten an einer einsturzgefährdeten Hauswand