Frankfurt (Oder) - Stadtbrücke, 18.07.2019, von Andy Schmiedichen

Bunter Hering nicht ohne THW

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Stadt Ihr Stadtfest Bunter Hering. Auch wir waren wie seit vielen Jahren mit von der Partie.

Viele Interessierte konnten wir begrüßen

Seit mehreren Jahren folgen wir der Einladung des Veranstalters, das Stadtfest als Werbeveranstaltung für uns zu nutzen. Bisher auf dem Holzmarkt vertreten, konnten wir in diesem Jahr einen neuen Standort beziehen. Direkt auf der Stadtbrücke, welche Frankfurt (Oder) und das polnische Slubice verbindet, hatten wir mehr Fläche zur Verfügung und waren im direkten Publikumsverkehr.

Dementsprechend hoch waren die Besucherzahlen an den beiden Tagen. Sehr viele Interessierte konnten wir bereits am Samstag begrüßen und Ihnen die "Welt des THW" näher bringen. Neben einem kleinen Suchspiel am GKW konnten auch weitere Fahrzeuge von Innen und Außen bestaunt werden. Der MTW des Zugtrupps, der FüKomKW der Fachgruppe FK sowie unser Radlader und der LKW-Kipper standen zum Probesitzen bereit.

Das Wetter am Sonntag schränkte die Besucherzahlen zwar etwas ein, dennoch konnten wir einige Besucher auch an diesem Tag begrüßen. 

Alles in allem war es eine gelungene und zufriedenstellende Öffentlichkeitsarbeit. Hierfür möchten wir uns nochmal bei allen Organisatoren recht herzlich bedanken. 
Für alle die uns leider nicht besuchen konnten besteht jeden Mittwoch ab 17 Uhr die Möglichkeit direkt in unseren Ortsverband zu kommen und sich von der Arbeit des THW zu überzeugen. Auch zu unseren Ausbildungsdiensten am Wochenende sind Besucher gern gesehen. Unsere nächste Öffentlichkeitsarbeit findet am 31. August statt, unser großes Helden Casting. Auch dies ist in diesem Jahr etwas Besonderes, nähere Informationen folgen in Kürze. 


  • Viele Interessierte konnten wir begrüßen

  • Unsere Fahrzeugausstellung

  • Direkt auf der Stadtbrücke waren wir zu finden

  • Direkt auf der Stadtbrücke waren wir zu finden

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: