Frankfurt (Oder) - Holzmarkt,

Bunter Hering 2022

In der Zeit vom 08. - 10.07.22 fand das Hansestadtfest "Bunter Hering" in Frankfurt (Oder) statt. Wir folgten gern der Einladung und präsentierten uns am 09.07.22 in der Nähe des Holzmarktes.

Am Holzmarkt in der Uferstr. war der THW-Stand

Nachdem ab 09:30 Uhr der Stand unseres Ortsverbandes aufgebaut war, hatten Besucher des Stadtfestes die Möglichkeit bis 19 Uhr das THW, unseren Ortsverband und einen Teil unserer Technik kennenzulernen. Neben dem Mehrzweckkraftwagen mit seiner Beladung sowie dem Radlader Cat 926M, warteten mehrere Mitmachstationen auf Interessierte Bürgerinnen und Bürger. Beispielsweise konnte der MzKW mit Hebekissen angehoben werden oder ein Becher, gefüllt mit Wasser, behutsam mittels hydraulischem Rettungsgerät (Schere/Spreizer) zwischen zwei Verkehrskegeln hin und her getauscht werden. Es war sowohl Geschick als auch Kraft gefragt, damit der Becher nicht zerdrückt wurde.

Unser Riesen-Jenga und die Bastelstraße waren ebenfalls gut besucht. Zahlreiche Kids haben nun ein THW-Männchen als Schlüsselanhänger, selbst gebastelt aus Schnur in den Farben der THW-Uniformen.

Alles in allem war es für unseren Ortsverband eine gelungene Veranstaltung und eine ideale Werbemaßnahme für unseren Tag der offenen Tür am 27.08.

Wer unseren Stand nicht besuchen konnte, hat am 27.08.22 ab 10 Uhr die Möglichkeit uns direkt in unserer Liegenschaft in Markendorf zu besuchen. Auch dort warten viele Mitmachstationen und Fahrzeuge auf Besucher und Interessierte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: