Storkow,

Bereichsausbildung Kraftfahrer in Storkow

Am vergangenen Wochenende unterstützte unser Ortsverband eine Bereichsausbildung "Kraftfahrer" des THW-Regionalbereiches Frankfurt (Oder).

Im Verband verlegten die Kräfte nach Storkow

Bereits am 13.01.23 entsendeten wir einen unserer Bereichsausbilder, um die theoretische Ausbildung im Ortsverband Fürstenwalde/Spree zu unterstützen. Der theoretische Teil umfasst mehrere Lernabschnitte, unter anderem die THW-Fahrzeugdienstanweisung, den Bereich Einweiser und Sicherungsposten, aber auch Verbandsfahrten, die Paragraphen 35 und 38 der StVO (Sonder- und Wegerechte) oder Wartung und Pflege der Kfz.

Der praktische Teil fand am 14.01.23 auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Storkow statt. Hierbei unterstützte unsere Fachgruppe Räumen mit der Aufgabe, die Geländelehrbahn vorzubereiten und während der Ausbildung instand zu setzen. Natürlich nutzten auch unsere Kraftfahrer die Möglichkeit, die verschiedenen Fahrzeuge im Gelände kennenzulernen und die verschiedenen Stationen zu absolvieren.

Unter anderem galt es einen Knüppeldamm, eine Geröllstrecke aber auch eine Schrägfahrstrecke, offenes Gelände und verschiedene Steigungen sicher zu befahren.

Wir beglückwünschen alle neuen Kraftfahrer und bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit und Versorgung an diesem Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: