Frankfurt (Oder) - Helenesee,

Aufbauarbeiten für das 5. Landesjugendlager

In der Zeit vom 12.07.13 - 17.07.13 findet am EuroCamp am Helensee das Landesjugendlager statt. Jugendgruppen aus dem gesamten Landesverband nehmen hieran teil. Jedoch bedarf es einigen Vorarbeiten.

mit dem LKW Ladekran wurde das EGS geliefert

Seit Donnerstag früh ist die Fachgruppe Führung/Kommunikation mit unterstützenden Kräften aus Lübben für das Landesjugendlager im Einsatz. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der koordination des Auf- und Abbaus über die Standplätze der Zelte bis hin zur Koordination der Wettkämpfe.

Weitere Helfer unseres Ortsverbandes transportierten für diesen Anlass bereits am Mittwoch das Einsatzgerüstsystem des Ortsverbandes Seelow nach Frankfurt (Oder). Am Donnerstag wurden diese 4 Bausätze des EGS zum Lager transportiert und am Nachmittag durch die 1. Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes zu einem Übungsturm aufgebaut. Insgesamt wurden am vergangendem Donnerstag alle Vorbereitungen abgeschlossen welche für die Durchführung des LaJuLa´s notwendig waren.

In den kommenden Tagen werden die Jugendgruppen verschiedene Wettkämpfe und Aufgaben durchführen und natürlich sehr viel Spaß haben.

Wir senden liebe Grüße an das Landesjugendlager und wünschen allen Beteiligten viel Spaß.