Frankfurt (Oder),

Abrissarbeiten bei der Feuerwehr in Lichtenberg

Am 16 / 17.11.2007 leisteten Helfer der 1.BG und der FGr. Räumen, im Rahmen der Ausbildung, Abrissarbeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lichtenberg. Die alte, baufällige Scheune war Objekt einer Bauwerksniederlegung.

Abriss der 1.

Der baufällige Nebenbau auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg, eigentlich unsere erste Liegenschaft, war Ausbildungsinteresse für die 1.BG und die

FGr. Räumen.

Das Gebäude selber hätten die Lichtenberger gerne weiter genutzt und lieber saniert gesehen. Doch war dieses im Haushaltsplan der Stadt nicht drin. Zu hoch wären die Kosten geworden.

Somit durfte die alte Scheune den Kräften des Radladers weichen.

Im Rahmen der Amthilfe für die Stadt, und für uns als Möglichkeit diese sonst seltenen Arbeiten auszubilden und durchführen zu können, leisteten wir die Abrissarbeiten.

Am Freitag den 16.11.2007 fingen wir gegen 14.00 Uhr an und beendeten die Arbeiten vorrübergehend um 18.00 Uhr. Am Samstag ging es um 08.00 Uhr weiter.Gegen 17.00 Uhr wurde der Grossteil der Arbeiten beendet. Den Rasensamen durften die Lichtenberger selber einbringen.